Über uns…

Wer wir sind

Light Home Team (Teil) vor der Bowlingbahn – Bowling World Monheim (Baumberg)

meet the middle ist eine Initiative und ein Netzwerk. Wir sind Christen aus unterschiedlichen Kirchen in Monheim am Rhein (und darüber hinaus). Wir finden Gott, der sich in Jesus offenbart hat und der uns seinen heiligen Geist geschenkt hat, gut und erleben ihn als Halt in unserm Leben. Wir treffen uns untereinander und in der Mitte der Grenzen und wir treffen Gott als Mitte und Mittler. Als Veranstalter agieren bei unseren Events u.a. die Freie-evangelische Gemeinde Monheim und die Kreisjugendseelsorge Mettmann (kath.). In unserem Netzwerk sind Mitglieder der katholischen, freien-evangelischen und der charismatisch-pfingstlichen (Jesus-Haus) Gemeinde.

Was wir machen

Wir treffen uns bei Hauskreisen, zu Gottesdiensten in anderen Einrichtungen und zu Exkursionen. Wir laden Jugendliche zum Jugendgottesdienst LIGHT HOME in Monheim am Rhein ein und feiern diesen an Orten, die sich von den klassischen Orten, wie Kirchen, unterscheiden. Wir wollen keine eigene Kirche oder Gemeinde sein. Wir feiern aber Gottedienste in christlicher Gemeinschaft mit allen, die auf der Suche nach Gott sind und diesen bei Jesus versuchen zu finden. Wir sind also für die Ökumene und leben eine überkonfessionelle Glaubensgemeinschaft, damit Jesu Worte erfahrbar werden, als er sagte, seid eins (vgl. Joh 17,21).

Wo wir hinwollen

Foto: Jan Cielanga (2zu3.de)
© Jan Cielanga (2zu3.de)

Wir haben als Christen die Liebe Gottes in verschiedenen Momenten unseres Lebens erlebt und wünschen allen Menschen, dass sie Gott ebenfalls kennenlernen und sich von IHM finden lassen. Wir wünschen uns eine christliche Gemeinschaft, die diese Liebe untereinander lebt und sich so dem Fundament und der Mitte unseres Glaubens nähert; Jesus Christus. Wir wünschen uns, dass viele Christen sich als Jesus Gemeinschaft erleben und sich in seinem Namen treffen und mit Gott das Leben feiern. Wir arbeiten darauf hin, dass auch viele junge Menschen – die oft nach Sinn und Halt im Leben suchen – diesen Gott entdecken und bei jugendgerechten Gottesdiensten ihren Glauben zum Ausdruck bringen können. Wir wünschen uns, dass an einem besonderen Ort für Monheim viele junge Menschen Gott anbeten und wir zusammenkommen, um IHN zu ehren.